Auf nach Málaga / Spanien

Workshop „Europäischer interkultureller Dialog“ vom vom 1.-10.12.2023 in Málaga / Spanien. 30 Menschen aus Rumänien, Ungarn, der Türkei, Deutschland, Serbien und Spanien tauschen sich zu Nationalismus und Minderheiten, Demokratie und Toleranz aus. Die Kosten werden übernommen. weltgewandt vergibt vier Plätze. Nimm Kontakt mit uns auf!

Junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren kommen zusammen und diskutieren über die Idee der Nation, Nationalismus, die wirtschaftlichen und politischen Vorstellungen rechter Parteien, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, eine Kultur des Dialogs, der Meinungsfreiheit, des Respekts für Minderheiten und der Toleranz in Europa.

An sieben Tagen beteiligen sie sich täglich fünf Stunden am Seminarprogramm. Es beinhaltet unter anderem Rollenspiele, Debatten, Recherchen, selbst erarbeitete Präsentationen zum Thema und weiteres. Für das Rahmenprogramm sind kulturelle Aktivitäten, Sport und Erkundungen der Stadt vorgesehen.

Weitere Hinweise sind in diesem Informationsmaterial zusammengestellt.

Die Kosten für Reise, Unterkunft und Verpflegung werden über das Erasmus+-Programm für Jugendbildung der Europäischen Union getragen.

Was wird erwartet? Alle Teilnehmer/innen sollten so gut englisch sprechen, dass sie sich mit anderen verständigen können.

weltgewandt e.V. vergibt vier Plätze. Bewirb‘ Dich!

Kontakt: Tel.: 030 22808235 / 0176 29930406 oder info@weltgewandt-ev.de. Ansprechpartnerin ist Sophia Bickhardt

Die Partnerorganisation in Málaga ist A.M.E.F.E. (Malagueña Association of Education and European Training).

Foto von Tabea Schimpf auf Unsplash