Genüsslich und gesellig. weltgewandte Weihnachtsfeier
Auch in diesem Jahr haben wir Menschen verschiedener Länder, Religionen und Kulturen zusammengebracht. Unter ihnen Künstler, Sozialarbeiter, Ingenieure und solche, die es nicht gelernt haben, zu lesen und zu schreiben. Die dafür genau wissen, was Krieg bedeutet. Sie alle haben zusammen Athen, Rom, Marseille und Málaga erkundet, zu „Energie“, „Zukunft“ und „Gerechtigkeit“, Persönlichkeiten wie Erasmus von Rotterdam und Wilhelm von Humboldt gelernt, gemeinsam Theaterszenen entwickelt, Texte verfasst, Reden gehalten und viel gelacht. Die Austausche ermöglichen die Normalität von Vielfalt, von Unterschieden und Verbindendem – und sind immer auch eine Quelle neuer Ideen.
Wir laden herzlich ein, bei Gaumenfreuden zurückzublicken, sich von der Hoffnung des Weihnachtslichts anstecken zu lassen und Energie für die Zukunft zu tanken.
Offen für alle.
Eine Kooperationsveranstaltung von weltgewandt. Institut für interkulturelle politische Bildung e.V. mit dem Frauenzentrum Marie e.V., gefördert über das Programm Erasmus+ der Europäischen Union.
Bild: Aaron Burden auf Unsplash
